Das spanische Label Davidelfin wurde bereits mit seiner Kollektion für Frühling und Sommer 2014 vorgestellt. Darin wurde zuhauf mit Farben gearbeitet, was sich nun auch in der neuen Kollektion für Herbst und Winter beobachten lässt.

Dabei erstrahlen aber keine überdimensionalen Flächen mehr bunt. Die Farben werden viel raffinierter eingesetzt und auch die Designs selbst haben sich in eine detailreichere Richtung entwickelt. Durch die gesamte Kollektion zieht sich ein ständiger Gegensatz von bunten Streifen zu schwarzweißen Punkten à la Salt and Pepper Design.

Dabei treten die Streifen mal einzeln im Rücken oder als Träger auf, während die Punkte eher ganze Flächen ausfüllen. Im Gegensatz zu der Kollektion für Frühling und Sommer zeigen sich hier zudem auch Designs für Männer, die mit denselben Elementen spielen aber auch einige eher ruhige Ansätze präsentieren.

Ein richtiges Highlight der „No One“-Kollektion ist wohl ein Hemd, das genauso auch für Frauen im Angebot zu finden ist. Dieses weist im vorderen Saumbereich einen zweiten Kragen auf und im unteren Rückenbereich zwei zusätzliche Ärmel. Solche Extremen sind es, die einen staunen lassen.

Die Designs der neuen Kollektion für Herbst und Winter präsentieren sich sehr einfallsreich und verspielt. Besonders die Gegensätze von bunt und schwarzweiß sowie elegant und leger verleihen der Kollektion eine gewisse Spannung. Zudem sind es die Details, die mit ihrem Charme spielen.

davidelfin 5   davidelfin   davidelfin 4   davidelfin 3   davidelfin 2

Davidelfin, für Sie – Fashion News 2014 Frühling/Sommer

Bild- und Informationsquelle: http://www.davidelfin.com/