10405897_10152206775521374_92865692_n

Designer wie Trussardi oder Marques Almeida präsentierten an ihren Models für die kommende Herbst- und Wintersaison 2014/15 die sogenannten ‚Smokey Lips‘. Dabei verwendeten sie Rottöne mit mattem Finish, die unordentlich auf den Lippen aufgetragen wurden, wodurch der lässige und unpräzise Effekt entsteht.

Der Look ist sehr einfach nachzumachen. Hier habe ich zwei verschiedene Lippenstifte verwendet, um ein oranges Rot zu erhalten. Dafür habe ich die Farbe ‚Morange‘ von MAC sowie ‚High Voltage‘ von Milani benutzt.

Der beste Weg, Lippenstifte zu mischen, ist, die beiden Farben auf dem Handrücken aufzutragen und mit den Fingern zu verwischen. Tupfe anschließend die Farbe auf die Lippen, wobei die meiste Farbe in der Mitte platziert werden sollte. Lasse dann die Konturen der Lippen leicht verwischen, sodass der ‚Knutsch Effekt‘ entsteht, der gerade auf den Laufstegen so gehyped wird.

Um das matte Finish zu erlangen, kannst du die Lippen mit einem Taschentuch leicht abtupfen.

Bildquelle: Readthetrieb