Die Modemarke Busnel existiert schon seit dem Jahr 1920, in dem sie vom Ehepaar Busnel gegründet wurde. Den ganz speziellen Stil und die typische Handschrift trägt sie seitdem in sich. Markenzeichen wie der Armee-Stil oder ein goldener Anker begleiteten die Mode durch viele Jahrzehnte. Mit dem Verkauf des Labels an Louise Faltenberg im Jahr 2009 trat schließlich eine signifikante Veränderung ein – die Mode wurde jünger und die klassisch-feminine Ader mit modernem Chic vereint. Heute erwarten euch inspirierende Linien, in welchen der Stil Busnels auf Innovation und Kreativität trifft.

Die Winterlinie 2014 beinhaltet Jacken im schicken Armee-Stil als Hauptaussage. Frech werden diese mit verschiedenen Stilrichtungen gepaart. Alle Ausführungen erscheinen dabei feminin und umschmeicheln den Körper ihrer Trägerin durch eine weibliche Silhouette. Dies bildet einen Kontrast zum starken Ausdruck des Militär-Stils, welcher ebenfalls durch die Kombination mit zarten Tüllröcken unterstützt wird. Die hauptsächlich gedeckte Farbpalette der Knitwear wird durch eindrucksvolles Gelb und strahlendes Rot unterbrochen. Das Must-Have der Saison: ein verspieltes, mit Falten verziertes Strickkleid.

Wie im Winter setzt Busnel auch zur Sommersaison auf starke Kontraste. Im Jahr 2014 kombinierte das Label Armee-Jacken zu Spitzenshorts oder Seidenkleid. Die maritimen Grundfarben werden durch leuchtendes und feminines Pink hervorgehoben und kokett mit der verspielten Farbe gemischt. In dieser Linie wurde die Trägerin durch Bleistiftrock und Blazer gekonnt und schick in Szene gesetzt. Zu sehen ist der klassische, verspielte, adrette und feminine Look von Busnel ebenfalls auf der Fashion Week Stockholm.

busnel 5   busnel 4   busnel 3
busnel 6   busnel 2   busnel
 Bild- und Informationsquelle: http://www.busnel.com/ und http://www.fashionweek.se, Bilder von Kristian Löveborg