Auch Debarun gehört zu den indischen Labels, welche uns im August auf der Fashion Week in Bangalore ihre Kollektionen für das Modejahr 2015 vorführen. Diese setzen sich bei Debarun aus vielerlei Inspirationen und ganz verschiedenen Einflüssen zusammen. Westliche und orientalische Lebensentwürfe haben beiderseits intensive Wirkung auf die verschiedenen Kollektionen des Designers. Von diesen sind die internationalen Fans jedes Mal aufs Neue überrascht, denn passend zu den eindrucksvollen Namen bestechen die Linien durch Überraschungseffekt und Andersartigkeit.

Nach der Gründung im Jahr 2006 zeigt Debarun eine aufstrebende Entwicklung. Der gleichnamige Designer erwarb schon während seines Studiums und der Arbeit bei renommierten Designern Kenntnisse sowie wichtiges Know-how und breitet diese in seinen Kollektionen nach und nach aus. Denen verleiht er Namen wie „Le Regard“ („der Blick) oder „Dear Imagination“ („Liebe Fantasie“) und thematisiert diese modisch.

Fantasievoll und vor allem kunstvoll erscheinen alle Ausführungen von Debarun, weswegen sie auch fest in der indischen Modeszene verankert sind. Farblich meistens eher dezent gehalten, legt Debarun viel Wert auf eine hochwertige Verarbeitung und setzt mit liebevollen Details reizende Zeichen. Während der Mann hier Hosen und Gewänder vorfindet, trägt Frau Tuniken, Kleider und Shorts. Aber was auch immer das Bollywood angehauchte Herz begehrt, Debarun hat (fast) alles!

debarun 6   debarun 5   debarun 4

debarun 3   debarun 2   debarun 1

Bild- und Informationsquelle: http://www.debarun.com/ und http://www.bangalorefashionweek.in/