Ich gehöre zu der Sorte Menschen bei denen der bloße Anblick jeglicher Krabbeltieren schlagartig den Fluchtinstinkt auslöst und die Oberhand gewinnt. Diese kleinen Biester kommen mir definitiv nicht ins Haus! Dann doch schon lieber auf meine Kleidung, in Printversion selbstverständlich. Wer sich jetzt wundert was für kryptische Kommentare ich hier von mir gebe, sollte sich mal die aktuellste Kollektion von Riivari zu Gemüte führen. Das Label wurde 2009 in Helsinki gegründet und hat sich seitdem ständig weiterentwickelt. Geblieben sind einzig die Inspiration aus der Umgebung und Prints.

Egal ob Schrift oder delikate Motive, die Drucke sind mit der Ästhetik des Labels eng verwoben. Nachdem unter anderem Bananen und Fische schon als Vorlage für diese dienten, sind nun also unsere kleinen krabbelnden Freunde aus dem Insektenreich dran. Dabei ist eine erstaunliche Vielfalt und vor allem Farbenpracht zu bewundern die man so eher nicht in der Natur wiederfinden kann. Durch die schlichten, zurückhaltenden Schnitte und den weißen Untergrund wirken die Motive umso auffälliger und moderner. Wer es gern extravaganter und auffälliger mag, wird an dieser Kollektion sicher gefallen finden.

Weitere Info: www.riivari.eu