graham 1

Bei einer normalen Uhr wird uns angezeigt, wie spät es ist – logisch. Bei einer etwas anspruchsvolleren Uhr können wir zusätzlich sogar noch das Datum ablesen. Und mit einer ganz verrückten Uhr können wir die Zeit sogar noch stoppen. Doch dieses Modell hier topt alles: eine Planetarian Watch. Diese zeigt uns nämlich mithilfe von kleinen astronomischen Körpern den Stand der Erde, der Sonne und des Mondes an; entweder durch simple kleine Scheiben oder bei den kostspieligeren Exemplaren durch kleine Murmeln, die wirklich wie Planeten aussehen. Das ist zwar nicht unbedingt nützlich, sieht aber wunderschön und atemberaubend cool aus.

Wer genauso hingerissen ist wie ich, kann schon mal mit dem Sparen für diese auf 20 Stück limitierte Edition anfangen.

Bild- und Informationsquelle: http://www.presentwatch.com/graham/865211.html