Dawid Tomaszewski inspiriert Frauen weltweit mit jeder seiner Kollektionen neu. Seine persönliche Auffassung der modernen Frau und davon wie diese gekleidet sein soll, präsentiert er in individuellen Linien. Ein Hauch Avantgarde liegt in der Luft und wird mit unkonventionellen Materialien gepaart. In der Trägerin sieht der Modeschöpferin eine moderne und mondäne Ikone mit starkem Charakter und unbezwingbarem Willen. Diese toughen Eigenschaften trägt seine Mode nach außen!

Inspirationen aus der Kunst, der Architektur und der Musik verhelfen der Ready-to-Wear zu ihrem unvergleichlichen Design. Dieses sieht Dawid jedoch nicht nur als Mode, sondern als seinen Einfluss in die moderne Kunstszene. Die Linien spiegeln die Frau des 21. Jahrhunderts wider, agieren modern, extravagant und außergewöhnlich.

Die diesjährige Winterkollektion vereint verschiedene markante Merkmale. Diese beginnen bei der zeitlosen Farbe Schwarz und enden mit der ausgeklügelten Zusammenstellung des Materialmix‘. Feminine Silhouetten werden mit Leichtigkeit auf burschikosere abgestimmt und fließende, sanfte Stoffe stehen festen, starren Materialien gegenüber. Abendroben und das kleine Schwarze, aber auch die Jacke oder die Hose werden durch atemraubende Details personifiziert.

Mit Fell besetzt oder durch aufwendige Cut-Outs geschmückt, avanciert die Dawid Tomaszewski Linie zu einer Sensation. Kein Wunder also, dass die Teilnahme des Designers auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin als voller Erfolg angesehen wurde!

FW14 DAWID TOMASZEWSKI 01/15/2014   FW14 DAWID TOMASZEWSKI 01/15/2014   FW14 DAWID TOMASZEWSKI 01/15/2014   FW14 DAWID TOMASZEWSKI 01/15/2014

Bild- und Informationsquelle: http://www.studio-tomaszewski.com/ und http://mbfashionweek.com/