Creative Factory 7 ist immer auf der Suche nach neuen, kreativen Projekten. Innovative Konzepte und immer neue Ansätze halten das Label in Bewegung. Dabei werden Kreative aus den verschiedensten Richtungen zusammengeführt. Mit Fotografen sowie Friseuren kooperiert das Label und bezieht gleichzeitig seine Inspiration daher. Alle Projekte werden aber von Angelique Attard und Carlene Muscat in enger Zusammenarbeit mit ihrem Schneider Gaetano Deguara erarbeitet.

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Malta präsentiert die Creative Factory 7 regelmäßig ihre neuesten Arbeiten. So auch wieder in der nun endenden Woche. In ihrer letzten Kollektion zeigte das Label einen Mix aus verschiedensten Farben, angeordnet wie ein Mosaik. Zudem werden geometrische Formen verfolgt.

Als Inspiration dienten in diesem Fall die 60er Jahre, wo grafische Formen und Linien sowie viele Farben einen Höhepunkt feierten. Die Designs zeigen sich entsprechend des Jahrzehnts auch sehr knapp. Die geradlinigen Kleider, die mit kleinem Kragen und dem passenden Kopfschmuck sehr niedlich wirken, bedecken mit ihrem kurzen Saum gerade noch alles, was bedeckt werden muss. Damit entsteht eine besondere Spannung zwischen den lieblichen, Retro angehauchten Designs und der freien Haut.

Wir sind gespannt, welches Thema wohl die neue Kollektion erwählt hat – es wird auf jeden Fall ausgeklügelt umgesetzt werden.

factory 7 b   factory 7 c   factory 7 d   factory 7

Bild- und Informationsquelle: http://www.creativefactory7.com/ und http://fashionweek.com.mt/