Vom 30. Juli bis zum 1. August 2014 werden auf der GDS „Global Destination for Shoes & Accessories“ in Düsseldorf die aktuellen Trends der internationalen Schuh- und Accessoireskollektionen gezeigt. Die renommierte Schuhmesse präsentiert sich in diesem Jahr mit einem neuen Konzept, das sich in drei Themenwelten unterteilt.

GDS_Highstreet_quer

Die Welt „HIGHSTREET– The modern pulse“ deckt das ganze Spektrum von modernen und sportiven bis hin zu klassischen und wellnessorientierten Kollektionen ab. Labels wie Buffalo, Clarks, Gabor und s. Oliver haben ihre erneute Teilnahme bereits angekündigt. Lacoste, Marc O’Polo und Gant gehören zu den zahlreichen Neuausstellern dieses Jahr.

GDS_Urban_Groove_quer

In der Welt „POP UP– The urban groove“ dreht sich alles um trendige und angesagte Schuhmode. Die Labels präsentieren sich hier unkonventionell und inspirierend. Urbaner Lifestyle steht hier im Mittelpunkt und wird immer wieder neu inszeniert. Zu den Ausstellern gehören Labels wie Levi´s, Faguo, adidas und Pepe Jeans.

GDS_Premium_Note_quer

Die dritte Welt präsentiert sich unter dem Namen „STUDIO – The Premium Note“. Premium-Labels sind hier zu Hause und zeigen sich im übersichtlichen Designer-Ambiente wie in Schaufenstern in den Luxuslagen weltweit. Die Liebe zum Detail und edlen Materialien steht hier im Vordergrund, wobei der Stil von reduziert bis glamourös reicht. U. a. werden erstklassige Labels wie Liebeskind, Porsche Design, Strenesse und Corvari ihre neuesten Kollektionen auf der GDS vorführen.

Mit über 1.000 Ausstellern aus 41 Ländern und knapp 19.000 Besuchern bietet die GDS eine Bühne, auf der Labels und Produkte richtig in Szene gesetzt werden können. Die globale Leitmesse ist nicht nur ein Treffpunkt für Hersteller und Einkäufer – Trends kommen hier zum Vorschein und bestimmte Entwicklungen werden sichtbar.

Bild- und Informationsquelle: http://www.gds-online.de/