Liebe Gaming-Genossen und –Genossinnen,

die gamescom steht uns bevor!

Jetzt jedoch steht es fest: Die größte Spielemesse Deutschlands wird man nur mit Glück am Samstag, den 16. August 2014, besuchen können, sofern man kein Ticket hat. Lokal kann man in einem Saturn-Laden nach Samstags-Tickets schauen. Außerdem besteht zwar noch die Möglichkeit, um 14:00 Uhr ein Ticket vor Ort zu kaufen, jedoch rate ich davon wirklich ab.

Als ich zur gamescom 2013 gegangen bin, habe ich auch das Samstags-Ticket verpennt und kam mit einem Sonntagsticket zu meiner Freundin. Am Samstag bin ich trotzdem mit meinen Freunden dort hingegangen in der Hoffnung, ich komme mit einem Kumpel noch an ein Nachmittagsticket. Gegen 15:00 Uhr haben wir es zwar auch rein geschafft, aber wir standen dort bereits seit 11:00 Uhr an. Ungefähr 1/3 der riesigen Gruppe, die dort anstand, kam außerdem nicht mehr rein – es war schon zu voll auf der Messe.

Auch dieses Jahr kann ich die gamescom wirklich jedem ans Herz legen, vor allem denen, die im Ruhrpott wohnen und es nicht weit nach Köln haben. Erfahrungsgemäß muss man kein Zocker oder keine Zockerin sein, um dort viel Spaß zu haben – Live-Konzerte, Shows, Gewinnspiele und Grünanlagen gibt es dort massig.

Interessant ist auch, dass im Vergleich zum Vorjahr die Samstags-Tickets fast einen ganzen Monat früher ausverkauft waren. Einsam ist man also auf der gamescom dieses Jahr erst recht nicht. Vom 13. zum 17. August könnt ihr die gamescom 2014 in Köln besuchen.

Informationsquelle/Ticketverkauf: http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_alle/eintrittskartenneu/index.php

Bildquelle: www.gamescom.de