Okay, ihr erinnert euch noch, was ich euch über Schuhe aus dem Fernen Osten gesagt habe? Hier haben wir ein weiteres Exemplar und nun ja, ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Denn bei diesem Schuh scheint es keinen Vergleich zu einem europäischen Modell zu geben. Er scheint einfach anders zu sein. Aber ich will das Unmögliche wagen und versuchen, ihn zu beschreiben, auch wenn es dazu neue Bezeichnungen geben müsste, die das könnten.

Zunächst die Passform. Es wirkt, als ob ein normaler Sport- oder Laufschuh mit einem Skischuh gekreuzt worden wäre, um eine neue Art von High-Top Sneaker zu schaffen. Er besitzt auch keine richtige Schnürung, die Senkel verschwinden einfach hinter der Lasche. Man kann also dennoch in ihn hereinrutschen.

Kommen wir jetzt zur Färbung. Vergesst Konturen, Lines und Colorblocking…dieser Sneaker hat ein durchgängiges Muster. Ein oranger Grundton mit ein paar Sprinkler in Blau ist über den gesamten Schuh gezogen worden. Nur ein paar kleine Stellen tragen eine andere Farbe, aber das geht fast schon unter.

Nun dann, ich tat mein Bestes, das Unmögliche zu beschreiben. Am besten, ihr seht ihn euch selber an und entscheidet.

jpg53391eefbb130_g98719290cm

Bildquelle: http://www.atmos-tokyo.com/item/44520.html