Dieses Jahr war die LondonEdge zum erstem Mal in Berlin und wir waren live vor Ort, um uns einen Eindruck zu verschaffen. In den Kellergewölben des Nachtclubs Adagio am Potsdamer Platz stellten hier rund 35 Labels ihre Kollektionen mit dem Schwerpunkt Punk, Gothic und Retro-Style aus.

Zu meiner Überraschung erwartete uns keine lange Schlange vor dem Eingang, sodass die Registrierung flott über die Bühne gehen konnte.

Zur Begrüßung gab es für jeden Besucher ein Goodie Bag in Form eines Beutels, der u. a. mit Schlüsselanhänger, Schweißband und einem T-Shirt gefüllt war. Eine große Textildruckmaschine direkt neben der Regestrierung fiel mir direkt ins Auge. Hier konnte man sich eines von vier LondonEdge Motiven aussuchen und sich kostenlos ein Shirt bedrucken lassen.

_MG_1384 kopie

Mit der überschaubaren Anzahl an Labels und einem ganz eigenen Flair bot die LondonEdge ein Kontrastprogramm zu den zahlreichen Veranstaltungen, die im Rahmen der Berlin Fashion Week stattfinden. So konnte man hier in aller Ruhe jedes Label unter die Lupe nehmen, da die Anzahl der Besucher einen nicht überflutete. Mit den Ausstellern kam man nett ins Gespräch, trotz der Verneinung auf die Frage: „Habt ihr einen Laden?“

Wer nach den Trendfarben oder einem klassischen Hemd sucht, wäre hier definitiv fehl am Platz. Die Farbe Schwarz überwiegt hier eindeutig und wer Punk, Cyber, Gothic oder Retro-Style bevorzugt, kommt hier ganz auf seine Kosten. Vor allem haben mich prächtige Vintagelooks, Kleider im 70er Jahre Stil und Petticoats in den unterschiedlichsten Varianten begeistert.

Alles in allem war es ein aufschlussreicher und interessanter Besuch.

Hier ist alles etwas anders als bei der Premium oder der Panorama – eben edgy!

_MG_1461 kopie    _MG_1450 kopie    _MG_1429 kopie    _MG_1423 kopie

_MG_1410 kopie    _MG_1394 kopie    _MG_1393 kopie    _MG_1387 kopie

Bildquelle: Readthetrieb