Space Monkeys wurde im Rahmen der Bright Tradeshow Berlin vorgestellt, die im Juli ihre Tore öffnete und die neusten Trends am Zahn der Zeit vorstellte. By the Way, Space Mokeys betrachtet die Schaffung einer neuen Weltordnung als sein oberstes Ziel.

Innerhalb der Designs steht dies aber wohl eher nicht im Mittelpunkt. Die Kleidungsstücke sind weder aggressiv, noch transportieren sie Botschaften in jene Richtung. Die aktuelle Kollektion für Frühling und Sommer zeigt sich vielmehr bunt und ausgelassen. Dabei ist nicht zu verachten, dass die Looks von Kopf bis Fuß durchdacht sind. Die Schildkappe passt zu der Jacke, die sich farblich teilweise auch im T-Shirt wiederfindet. Die Schuhe ergänzen das T-Shirt und die Jeans – nun ja, es passt eben immer.

Space Monkeys arbeitet auch entgegen seinem lässigen Image ab und zu mit Hemden, die den Outfits etwas irritierend Elegantes verleihen. Besonders beliebt ist das Label aber wohl immer noch wegen der bedruckten T-Shirts, auf denen ab und zu auch ein Affe zu entdecken ist.

spacw2 space4 space3 space

Bild- und Informationsquelle: http://www.space-monkeys.fr/ und http://brighttradeshow.com/exhibitors.html