In strahlendem Weiß eroberte die Sommerkollektion 2014 der Modeschöpferin Simone Manojlovic die Modewelt. Die Nichtfarbe nutzte sie als klares Statement für einen puren Look im Zusammenspiel mit aufregenden Schnitten. Sowohl für Frauen als auch für Männer sind einzigartige Highlights dabei, die mit jedem Blick neue Überraschungen offenbaren.

Leichte Stoffe, wie zum Beispiel Leinen, passen stimmig zum hellen Look der Kollektion. Vor allem die Schnitte sind es, welche dem minimalistischen Design den letzten Schliff verleihen. Raffinierte Wickeloptik oder geradlinige Formen, voluminöse Säume und Cut-Outs ergänzen sich zu einem ungewohnt legeren Gesamtbild mit unschuldig-ländlichem Flair.

Für Männer ist die Auswahl kleiner, doch auch hier kreiert Simone aus leichten Stoffen viele Statement-Stücke. Zur Farbe Weiß addiert sie graue und braune Farbtöne und bricht damit das Design. Leichte, anmutige Sakkos und Shorts bestimmen den sommerlichen Look des modernen Mannes. Auch im Herbst und Winter 2014/15 ist die minimalistische Handschrift der Designerin gut sichtbar. Dieses Mal provoziert sie aber durch nicht stereotypische Geschlechterauffassung, da die Frauen bei ihr in kantige Oversize-Sakkos gehüllt werden.

Seit zehn Jahren gehört die Linie von Simone Manojlovic zur Dreft Fashion Weekend Zagreb als fester Bestandteil unverzichtbar dazu.

simone 8simone 7simone 6simone 5

simone 4simone 3simone 2simone 1

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/SiMoneFashionart und http://www.fashionweekzagreb.com/