Der aus Nischni Nowgorod in Russland stammende Dmitriy ist wirklich ein Könner seiner Kunst. Warum? Ganz einfach, seine Tattoos sind der Hammer. Sie heben sich durch seinen einzigartigen Stil vom Rest ab. Zum einen wirken sie sehr mächtig und dunkel wie die Gefängnistätowierungen aus Russland, doch sind sie weit mehr als das.

Bei genauerer Betrachtung erscheinen nämlich äußerst filigrane Dotworks, welche sehr an Kupferstiche der vergangen Jahrhunderte erinnern. Durch die Größe und Anzahl der Striche, welche fein nebeneinander liegen, wird ein überwältigendes Bild erreicht, welches voller Details steckt.

Hierzu werden feine Nadeln verwendet und in endloser Kleinarbeit wird Linie neben Linie gesetzt, bis das fertige Bild entstanden ist. Versucht das mal mit einem Fineliner und dann wisst ihr, wie schwer das ist. Seine Motive reichen hier vom Totenschädel über das Reh, Kraken und Flugzeuge. Wirklich vieles ist vertreten und immer in seinem einzigartigen Stil zu bewundern.

dimitry

Bild- und Informationsquelle: http://instagram.com/dmitriyzakharov