Paris ist wohl der Inbegriff für leibhaftige Kunst und Orte, die von eben dieser geprägt wurden. Doch auch Virtuosität kann mal herb daneben gehen. Der US-Künstler Paul McCarthy, der für seine außergewöhnlichen Werke berühmt ist, hat nun einen 25m hohen, aufblasbaren „Weihnachtsbaum“ mitten in Paris aufgestellt… Ja ne, ist klar. Weihnachtsbaum…

baum

Jeder Mensch, der nur ein wenig seiner Lebenszeit im Internet verbracht hat oder ein Sexualleben führt, weiß sofort, was es darstellen soll und die Pariser Bürgerschaft ist mal so gar nicht amüsiert über das Werk, welches hier verbracht wurde. Erst gab es nur hitzige Diskussionen, doch nun wurde der „Baum“ zerstört. Unbekannte Täter haben ihn in der Nacht zerstochen, sodass ihm die Luft ausging und er jetzt als leere Hülle umher liegt. Ach so, und ein Passant hat dem Meister höchstpersönlich eine saftige Ohrfeige verpasst, um ihm zu zeigen, was er von der Kunst hält. Und ich dachte immer, Paris sei die Stadt der Liebe. Wie man sich doch täuschen kann.

Bild- und Informationsquelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_McCarthy und http://rt.com/news/197064-sex-toy-christmas-tree-paris/