Das Label Claudia Ivari ist nach der gleichnamigen Designerin benannt, welche mich zunächst durch ihre Vita überzeugte. Denn anders als die meisten Designer hat Claudia Ivari nicht zuvor Mode sondern Kunstgeschichte und Management studiert. Aufgrund ihrer Leidenschaft wagte sie den Quereinstieg und designt seitdem bezaubernde Womenswear.
Bei der Wahl der Schnittführung ist die Designerin stets auf Eleganz und Extravaganz bedacht, sodass sie sehr edle Looks kreiert. Farblich dominieren die Farben Schwarz, Weiß und Nude und unterstützen ebenfalls die elegante Note der Kollektion. Neben den sehr klassischen Nuancen überzeugt mich die Kollektion insbesondere aufgrund der außergewöhnlich charmanten Drapierungen, die dadurch jedem Look etwas Liebliches verleihen.
Eines meiner favorisierten Designs ist das weiße Kleid mit den nudefarbenen Drapierungen, welche zur rechten und linken Seite fixiert sind und ganz besonders grazil an den Schultern zur Geltung kommen. Aber auch der Look, bei dem eine legere, schwarze Stoffhose mit einer ärmellosen Bluse kombiniert wurde, überzeugt mich voll und ganz. Das schwarze Oberteil ist an der Rückenpartie komplett transparent und regt dadurch jede Fantasie subtil an.
Die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2014 von Claudia Ivari überzeugt insbesondere durch Eleganz und beeindruckende Handwerkskunst, sodass die Designerin es schafft, Kreationen für die großen Auftritte zu verwirklichen.
Bild- und Informationsquelle: http://www.claudineivari.com