Das Label Anne Valérie Hash, benannt nach der Designerin, wurde im Jahr 2001 gegründet. In den darauffolgenden Jahren konnte Anne Valérie Hash bereits einige Erfolge verzeichnen und ihre Designs waren in verschiedenen Museen zu bewundern. Hier wurden ihre Werke sogar neben Modegrößen wie Alexander McQueen, Hussein Chalayan, Martin Margiela und Viktor & Rolf ausgestellt, um nur einige zu nennen. 2007 erweiterte die Designerin schließlich ihr Sortiment um eine Haut Couture Kollektion, die sich auch 2008 offiziell als Haute Couture etablierte.

Die neue Ready-to-Wear-Kollektion für den Frühling und Sommer 2014 präsentiert eine unglaublich futuristische Eleganz. Diese ist geprägt von sehr sportlichen Akzenten und femininen Silhouetten. Besonders durch geometrische Linien und Formen, die sich durch kräftiges Orange und kaltes Grau farblich absetzen, wird die typisch weibliche Figur herausgearbeitet. Dennoch wird auf Komfort und die nötige Bewegungsfreiheit geachtet.

Die Designs selbst reichen von knielangen Kleidern, die mit ihrer tief sitzenden Taille an Tenniskleider erinnern, über etwas maskulinere Anzüge, bis hin zu bodenlanden, wallenden Ballkleidern. Die Inspiration vom Sport ist durchgehend spürbar, während der feminine Aspekt teilweise mit oversized Hosen kaschiert wird. Eine faszinierende Maskulinität entsteht hierbei und verleiht der Trägerin einen unwiderstehlichen, androgynen Charme. Denn die Spitze, die hier verwendet wird, betont nichtsdestotrotz die omnipräsente Weiblichkeit der zarten Kreationen und stattet die Trägerin mit Reizen aus.

Die Kollektion von Anne Valérie Hash für den Frühling und Sommer 2014 stillt den Durst der Kundinnen nach sportlicher, avantgardistisch angehauchter und auch eleganter Mode. Die Designs sind absolut durchdacht und die individuelle Interpretation von Weiblichkeit erscheint sehr abwechslungsreich.

    

Bild- und Informationsquelle: http://www.a-v-h.com/