Bei Voodoo Vixen wird die moderne Frau in Kleider gehüllt, die von den 60er Jahren inspiriert sind. Eine feminine Silhouette steht natürlich im Mittelpunkt der Designs und wird durch zauberhafte, verspielte Details ergänzt. Grazile Formen und zarte Muster sind die zwei Hauptkomponenten für das gekonnte Zusammenspiel à la Retro!

Vintage, Rockabilly und Pin-up Designs werden in den bezaubernden Kollektionen vereint. Eine Ode an eure Weiblichkeit, welche mit jedem neuen Stück um ein weiteres Highlight ergänzt wird. Das Label aus East London ist auch bei der LondonEdge Messe in Berlin mit dabei, wenn sich am 08. und 09. Juli die legendärsten Labels der alternativen Modeszene treffen.

Egal ob ein neuer Tellerrock, ein Jäckchen, ein Cape, T-Shirt oder Tank Top – Voodoo Vixen versteht etwas von Individualität. Mir gefällt besonders die Leichtigkeit, mit welcher jedes Stück seinen charismatischen Stil erhält. Rüschen oder Raffungen, Überlagerungen des Stoffes oder liebevolle Knopfleisten vervollständigen den charmanten Stil.

Röcke und Hosen sind ähnlich den Kleidern an der Taille angesetzt, während die Oberteile kurz geschnitten sind und gerne im Marine-Stil glänzen. Verspielte Prints rund um Schleifen, Vögel, Karos oder Punkte passen zu der Feminität der 60er Jahre und stehen in einem aufregenden Kontrast zur Sinnlichkeit. Zu meinen Lieblingsstücken gehören die Playsuits, welche figurbetont, gemustert und verspielt die Silhouette hervorheben.

voodoo 2   voodoo 3   voodoo 5

voodoo 6   voodoo 7   voodoo

Bild- und Informationsquelle: http://www.voodoovixen.co.uk/ und http://londonedge.com/