Deutsche Schauspielerin Verushka, fotografiert 1968 und gekleidet in Yves Saint Laurent

Es war eigentlich ziemlich klar, dass auf den immer noch hochaktuellen 60’s Trend ein Revival der Western Mode nicht lange auf sich warten lässt. Und ehe man sich versah, waren neben dem 90’s Chokern auch Bolo Ties wieder in. Ebenso scheinen Cowboy Shirts und mit Nieten verzierte lederne Gürtel im Western Stil wieder total angesagt zu sein. Ein bisschen kann man auch Hedi Slimane, letztes Jahr noch Creative Director von Saint Laurent, dafür verantwortlich machen, denn zu seinem eklektischen Glam Rock Look gehörten Accessoires im Western Stil auf jeden Fall dazu. Und so ähnlich werden die Stücke auch am besten kombiniert, um nicht wie frisch aus einem John Ford Film auszusehen. Viel besser wirken die Stück schließlich, wenn man typische Western Accessoires nutzt, um nicht auszusehen wie ein waschechter Cowboy, sondern um ein Look im Boho oder flippig-coolen Vintage Stil zu akzentuieren. 

Saint Laurent SS Pre-Collection 2015

Wer sich unbedingt ein Teil im Western Stil zulegen möchte, sollte sich diese Babies hier angucken!

Maison Michel Fedora


Saint Laurent Velvet Shirt


Saint Laurent Gürtel


Bliss and Mischief Denim Shirt


Chan Luu Necklace