Was kommt dabei heraus, wenn man die Serien Adventure Time und Futurma kreuzt? Richtig, etwas extrem Abgespacestes. Bravest Warriors verkörpert genau das. Es stammt vom Schöpfer der Kultserie Adventure Time Pendleton Ward und wurde direkt für den YouTube Channel von Cartoon Hangover geschaffen.

Doch nun komme ich kurz zur Story, ohne zu viel zu spoilern. Ein paar Teenager in einer Weltraumstation sind auf der Suche nach ihrem Vater. Dabei hilft ihnen ein gelähmtes Pferd und ein Catbug, eine Mischung aus Kätzchen und Marienkäfer. Auf dieser Suche erleben sie viele Abenteuer.

Die Episoden sind mit ca 5-7min sehr kurz gehalten, doch das ist auch gut so, denn würden sie viel länger andauern, explodierten unsere Gehirne aufgrund der Informations- und Farbüberlastung. Ihr könnt euch noch nicht so recht vorstellen, was ich meine? Macht nichts, hier habe ich euch die gesamte erste Staffel als titanische Folge verlinkt: https://www.youtube.com/watch?v=nv99gj1xxWw

warriors

Bild- und Informationsquelle: http://www.imdb.com/title/tt2474952/ und http://bravestwarriors.cartoonhangover.com/ (Bild von Mike Holmes)