Der Haarfrosch ist ein in Zentralafrika recht verbreiteter Lurch, welcher den Waldboden bewohnt und sich nur zur Fortpflanzung ins Wasser begibt. Soweit nicht sonderlich ungewöhnlich, doch kommen wir zum absonderlichen Teil. Zum einen bilden Haarfrösche zur Paarungszeit einen merkwürdigen Faltenauswurf am Körper aus, welcher aussieht, als hätten sie Haare, fast schon Koteletten.

Doch das ist noch nicht genug! Wenn ein Haarfrosch angegriffen wird, dann brechen Knochenklauen aus seinen Zehen aus, mit denen er sich dann festkrallt. Noch ist nicht ganz geklärt, wie der Kleine das macht aber es sieht abgefahren aus. Er ist nicht nur so haarig wie Logan Wolverine, er hat auch seine coolen Klauen. Diesem Frosch sollte man ebenfalls einen Comic widmen…

Bild- und Informationsquelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/haarfrosch-mit-knochen-krallen-gegen-feinde-fotostrecke-31904.html