Oh oh Brasilien, das erste Tor gleich ein Eigentor?

Jetzt ist es soweit, die WM startet. Nach kurz verzögertem Anstoß (um 2min) geht es auch schon los. Zunächst erarbeitet sich Brasilien eine Chance, doch der Kopf streift nur den Ball, danach will Kroatien mit einer Torchance auffahren, auch durch Kopfball. Doch auch dieser geht nicht ins Netz. Dann das Unfassbare, Marcelo versenkt das Leder im eigenen Netz. Mit dem will jetzt wohl niemand mehr tauschen.

Nach verbissenem Hin und Her kam schließlich der Ausgleich für Brasilien, Neymar sorgt mit ein wenig Glück und gutem Fuß für einen Fernschuss-Treffer! Nach einem schönen Ballspiel eröffnete sich die nächste Chance für Brasilien: Ein Freistoß, den Neymar schießen darf. Der Ball geht nicht ins Netz, dafür ist jetzt Halbzeit.

Zweite Halbzeit – Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Nachdem das Spiel ein wenig abflacht, wechselt Kroatien die ersten Spieler aus. Brozovic kommt für Mateo Kova?i? auf den Platz. Auch die Gastgeber wechseln aus. Hernanes ersetzt Paulinho. Nachdem Lovren leicht an Freds Schulter zupft, verhängt der Schiedsrichter Yuichi Nishimura die Elfmeter und die gelbe Karte. Warum auch immer, doch Brasilien verwandelt das Spiel zum 2 zu 1. Nachdem es noch fast ein 3 zu 1 für Brasilien gegeben hätte, wurden die Kroaten wieder kämpferisch. Diese hätten sich ein Unentschieden redlicher verdient als die Brasilianer ihren Sieg aber so ist das Spiel.

Und dann besiegelte das 3 zu 1 in der Nachspielzeit den Sieg für Brasilien. War wohl doch nicht ganz so unverdient, doch wie wäre es wohl ohne den fragwürdigen Elfmeter gelaufen?

Bild- und Informationsquelle: http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129025163/Brasilianer-brauchten-Elfmeter-Geschenk.html