casper&pearl wurde 2011 von der 18-jährigen, autodidaktischen Designerin Stacey Hendrickson gegründet und bereits in bekannten Fashionblogs und internationalen Publikationen veröffentlicht.

Das Label ist in Adelaide zu Hause. Dort werden die Entwürfe kreiert, die zu Designs führen, welche die Geschichte eines jungen Mädchens erzählen. Sie verkörpern das Mädchen von nebenan, welche für ihre Schönheit von den Nachbarn bewundert wird. Gleichzeitig hat sie selbst auch keine Angst davor, zu zeigen, wer sie wirklich ist.

Die aktuelle Kollektion für Frühling und Sommer 2014 trägt den Titel „Behind the Blue Door. Darin wird eben dieses typische Mädchen gezeigt. Sie präsentiert sich verführerisch und unschuldig zugleich. Trotz aller Schönheit wird sie aber auch sehr natürlich dargestellt, wie beispielsweise beim Essen in einem zugeknöpften Top mit wildem, blauem Muster und kleinem, weißem Kragen.

Echte Sommergefühle kommen vor allem bei einem kurzen Jumpsuit aus weißer Spitze mit einem dreieckigen Cut-Out zwischen dem Busen auf. Die weiße Spitze erscheint auch in einem Ensemble aus Hotpants und Bandeau. Ein anderes Design, welches auch den frechen Charakter des Labels unterstreicht, ist ein helles, trägerloses Kleid, welches am Ausschnitt mit Spitze verziert wurde und unten durch einen weiten Rock brilliert. Mit diesem Kleid wirkt die Trägerin fast schon wie eine kleine Fee.

casper&pearl fängt den Reiz und die Mystik rund um das wunderschöne Mädchen von nebenan ein. Es wird ein Bild gezeigt von einer Frau, in der doch noch die Unschuld eines Kindes steckt. Auch zum Fashion Weekend in Sidney verzauberte das Label wieder.

casper 1   casper 2   casper 4   casper 3

Bild- und Informationsquelle: http://casperandpearl.com/ und http://fashionweekend.com.au/designers/