Sydneys exklusivstes Mode-Event kam endlich zurück. Vom 15. – 18. Mai 2014 wurden über 100 verschiedene Looks von talentierten Designern auf dem Laufsteg des Sydney Fashion Weekend vorgeführt. Für das Styling dieser Looks war dieses Jahr Margaret Zhang zuständig, die u. a. schon als Beraterin für Nike und Swarovski tätig war.

Zu den Designern, die auf dem Canon-Laufsteg ihre neuen Kollektionen präsentierten, gehörte u. a. das Label Bec & Bridge. Dahinter stehen die zwei Freundinnen Becky Cooper und Bridget Yorston, die während ihres Design-Studiums zueinander fanden. Die akribische Liebe zum Detail, verbunden mit der Fähigkeit, kommerzielle Kleidungsstücke zu kreieren, unterscheidet die beiden von ihren Kollegen. Ihr Stil zeichnet sich durch Konturen und schlanke Silhouetten ab – jeder Look ist der Inbegriff von moderner, anspruchsvoller und schicker Mode.


bec4
    bec3    bec2    bec1

Bildquelle: becandbridge.com.au
Ein weiterer erwähnenswerter Designer ist der in Italien geborene Nicola Finetti. Er sieht seine Lebenserfahrungen als Teil der Einflüsse, die sich in seinem Stil widerspiegeln. Inspiriert von starken Kontrasten, wie Weiß-Schwarz und Nord-Süd, versucht er den Widersprüchen in seinen Entwürfen Ausdruck zu verleihen. Frauen sollen ihr inneres Ich erkunden, ihre Individualität und vor allem ihre Weiblichkeit ausdrücken.

nic1    nic2    nic3    nic4
Bildquelle: www.nicolafinetti.com

Zusätzlich zu den Modenschauen boten 120 der beliebtesten australischen und internationalen Labels am vergangenen Wochenende ihre neuesten Kollektionen in zahlreichen pop-up Shops zu enorm reduzierten Preisen von bis zu 70% an! Beauty-Fans konnten sich an diesem Wochenende außerdem von den neuesten Trends für Haare, Nägel und Make-up inspirieren lassen.

Eine der führenden australischen Friseur-Ketten, Blow Dry Bar, bot eine Reihe von Dienstleistungen zu ansprechenden Preisen an. Besucher konnten sich im Salon von kreativen Stylisten verwöhnen und aufhübschen lassen – dazu gab es für jeden Kunden ein kleines Geschenk.

Auch ein Live-Fotoshooting mit einem professionellen Modefotografen stand den Zuschauern des SFW zu Verfügung. Im Photo Studio konnte jeder kostenlos in die Rolle eines Supermodels schlüpfen und optional retuschierte Drucke für nur $20 mit nach Hause nehmen. Das schönste Foto wurde am Ende der Veranstaltung das Face of Fashion Weekend 2014 und durfte sich über ein Preisgeld in Höhe von $3000 freuen!

faceundry
Das Sydney Fashion Weekend bot das perfekte Rundumpaket für Mode, Beauty und alles, was dazu gehört. Im Besonderen waren wir aber gespannt, was Australiens Top-Designer zu bieten hatten und wie sie die neuen Trends für die kommende Saison umsetzen!

Bild- und Informationsquelle: fashionweekend.com.au