Wenn man sich durch den wilden Hashtag-Dschungel der koreanischen Fashion Weeks durchklickt, fällt eines sehr schnell auf: Oft sind die wahren Stars viel kleiner als erwartet! Zu den meistfotografierten Besuchern gehören nämlich, neben diversen K-Pop Stars, auch immer öfter Kids. Die kleinen, perfekt gestylten Kinder lösen mit ihren Outfits und ihrem süßen Aussehen wahre Fotografenanstürme aus. Denn kaum einer kann sich ihrem Bann entziehen. Es gibt aber auch kaum etwas Goldigeres als modische Kleinkinder. Wer kann schon behaupten, nicht beim Anblick winziger Babyschuhe oder Miniatur Mänteln ganz verzückt zu reagieren. Völlig abgesehen davon, ob man selbst in unabsehbarer Zukunft einen Kinderwunsch hegt, ist Kindermode einfach etwas ganz Besonderes.

Südkoreas modeverrückte Muttis und Vatis gelingt es völlig mühelos, ihre Kleinen in gekonnt kombinierte Outfits zu stecken und dabei trotzdem den kindlichen Charakter beizubehalten. Selbst die Kleinen auf den Fashion Weeks tragen bereits große Marken so wie die Erwachsenen, sei es Gucci, Prada oder eben auch Labels aus dem mittleren Preissegment wie Stussy, welches vom süßen Mädchen oben getragen wird. Ob man den Wirbel um die Kinder nun als negativ sieht und das Für und Wider der ihnen gewidmeten Medienaufmerksamkeit abwiegt, bleibt einem selbst überlassen. Fakt ist jedoch schlicht und ergreifend, dass sich auf der Fashion Week in Seoul die wohl bestangezogenen Kids tummeln.

A photo posted by Graeme Finch (@finch093) on

A photo posted by Graeme Finch (@finch093) on

Bild 1: © Graeme Finch