Gregor? Sag mal, ich will ´nen Tattoo, kennst du da jemanden?“

„Ja, ich kannte da jemanden, natürlich kenn´ ich immer jemanden.“ Nach ein paar Telefonaten und SMS war auch der Termin bereit. Wir müssen nach Wedding zum Wedd.Ink. Der Laden befindet sich in der Brüsselerstr. 47 unweit vom U-Bahnhof Seestrasse.

Nach 3min Fußweg waren wir dann auch schon da und wurden freundlich und warm begrüßt. Das lag zum einen daran, dass ich hier Bekannte hatte aber zum anderen auch daran, dass die Leute hier einfach mal cool drauf sind! Das Motiv stand ja schon fest, ein Bukowski Zitat in einer schönen Antiqua-Schrift. Schnell die Vorlage ausgedruckt, noch eine zusammen geraucht und dann ging es auch schon los.

Der Tattooraum, der einen sehr hygienischen Eindruck macht, befindet sich im Hinterzimmer. Im Vorderzimmer erblickt man einen gemütlichen Wartebereich, welcher stylisch ausgestattet ist mit vielen Tattoo-Zeitschriften und Wänden, die komplett bemalt sind. Die Tür zum Hinterzimmer ist
z. B. als eine Art offener Mund umgestaltet.

Hier wurde auch schon gearbeitet aber es war genug Platz für zwei. Auch hier sind die Wände hübsch bunt bemalt, eben wie es sich für ein kreatives Unternehmen gehört. Und dann ging es auch schon los. Vorlage rauf, Arbeitsplatz vorbereitet und nach ca. 45min war auch schon alles fertig und meine kleine Bekannte hat alles ganz tapfer durchgestanden. Ich war vermutlich 10 Mal so aufgeregt wie sie.

Nachdem das Tattoo fertig war, hingen wir noch kurz im Studio ab, hörten Musik und verbrachten die Zeit bis der nächste Kunde kam zusammen und ich malte mir im Kopf so aus, was ich an mir verbunten lasse und auf welche Weise. Ach so, die nächste Kundin war eine Dame, die ich fern der 70 schätze. Berlin, Berlin Kinder!

Wedd.Ink Tattoo

Brüsselerstraße 47
13353 Berlin
Tel: 030 555 100 70
Mail: serkan@wedd-ink.de.
Mo.-Fr. von 12:00 bis 18:00 Uhr, Sa. derzeit nur mit Termin.

_MG_1108

Bildquelle: Readthetrieb