Es gibt ja einen ganzen Stapel von Gesetzen, die einfach nur kurios oder gar lächerlich sind. Die USA sind hier mal wieder Vorreiter und glänzen durch Kreativität und Abwegigkeit erster Güte!

Olivia Locher, geboren 1990 in Pennsylvania, hat sich derer angenommen und mit viel Witz und Charme eine Fotoserie daraus gezaubert. „Fought The Law“ heißt diese und stellt die wohl ungewöhnlichsten Verbote da, die es gibt. So darf man z.B. in Alabama kein Eis in der Hosentasche tragen oder in Kalifornien keine Fahrräder in einem Swimming Pool fahren.

Diese und noch viele andere Gesetzesbrüche sind auf schöne und fantasievolle Weise dargestellt – und dann wundert man sich, wie oft so ein Gesetzesbruch zu Stande kommt und wenn er begangen wird, wie wird er denn dann bestraft?

ifoughtthelaw ifoughtthelaw

Bildquelle und Website: http://olivialocher.com/