Hier kollaboriert das Chaos. Absolut – und es gefällt mir! Der halbe Mitternachtshimmel, inklusive Universum, scheint auf dem Schuh abgebildet zu sein und es sieht verdammt cool aus. Und mittendrin gelbes Leder! Ja, ein gelbes Lederband, geflochten, verläuft einmal um den Schuh herum. Es sieht aus, als wäre ein Krokodilschwanz um den Schuh gewickelt worden.

Die Schnürung ist asymmetrisch angeordnet, passend zum Schuh und auch im knalligen Zitronengelb gehalten, um sich von dem dunklen Lila abzuheben. Und es gelinkt ihm. Hinzu kommt eine dicke, weiße Laufsohle. Jetzt höre ich den einen oder anderen aufscheinen: „Das passt doch alles nicht zusammen“ und ja, es wirkt ganz schön wild, aber das Chaos ist einfach nur cool!

649790-400_01
Bildquelle: http://undefeated.com/footwear/low/nike-air-footscape-woven-chukka-yoth-qs-midnightcitron