Ach ja, King Kong von Peter Jackson war ein echt cooler Film. Die Effekte, die Story und vor allem die Insel! Oder besser alles, was da so rum kreuchte und fleuchte – Dinosaurier, Insekten und indigene Ureinwohner. Weta Workshop hat etwas herausgebracht für uns, das einfach mal cool ist.

Bei The World of Kong handelt sich dabei um ein komplettes „Bio“-Buch über die Faune der Insel. Und das ist richtig durchdacht. Ganze Ökosysteme wurden auf der Insel integriert und es wird sich mit den verschiedenen Lebensräumen der Insel näher beschäftigt, auch wenn sie im Film nur flüchtig vorkommen.

Das Ganze ist überaus ansprechend illustriert mit aufwändigen Farbzeichnungen.

Natürlich sind die letzten 65 Mio. Jahre Evolution nicht spurlos an Skull Island vorbeigegangen und so haben sich auch die Dinosaurier und andere Lebensformen dort zu neuen Arten entwickelt. Und auf jede wird eingegangen, samt Größe, Gewicht, Nahrung und welche Rolle sie im komplexen Ökosystem von Skull Island spielt.

Ein Buch für alle Dino-Fans, King Kong-Kuschler und solche, die sich gern mit skurrilen Tieren und gekonnten Illustrationen befassen!

Bildquelle: http://www.amazon.de/The-World-Kong-Natural-History/dp/1416505199

51fPBc6zleL