Sicher hab ich den einen oder anderen mit den Beiträgen zu Fotografen auch ganz heiß gemacht, mal selbst loszuziehen und schicke Bilder zu schießen. Und sicher habt ihr euch auch schon sauteure Kameras gekauft und denkt, ihr könnt anfangen? Na ja, ihr könnt es euch selbst beibringen…oder ihr holt euch den Fotoguide „Fotografieren wie die Profis“ von Tom Ang. Dieser ist auch in meiner Sammlung vertreten und der ist echt gut. Warum? Verrate ich euch.

Der Autor geht auf mehrere Formen der Fotografie ein und interviewt dazu gehörige Großmeister auf dem Gebiet. Danach wird demonstriert wie er arbeitet, was für Kameras er nutzt und wie er mit seinen Models umgeht. Dazu noch ein paar persönliche Infos über den Fotografen, und warum er sich dazu entschloss, zu fotografieren.

Danach gibt er Tipps und Anregungen, wie man seine eigenen Fotos verbessern kann und was alles beachtet werden muss, damit aus einem guten Foto ein geiles Foto wird. Da gibt es nämlich einiges!

Das Ganze ist natürlich mit Beispielbildern versehen, sodass man nachschauen kann, was, wo und wie gemacht werden muss. Meiner Meinung nach lohnt es sich zum Lernen und meisterhafte Bilder sind auch in dem Fotoband enthalten.

51vPtFIX+LL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildquelle: http://www.amazon.de/Fotografieren-wie-die-Profis-Meisterkurs