Diese Bad Boys hier sind nicht irgendwelche Basecaps. Denn New Era ist nicht irgendein Sportlabel. Mit Wurzeln, die tief verankert sind im American Sports, repräsentiert New Era heute die weltweit führende Marke für Kopfbedeckungen. Hip Hopper sowie Skater und Modeverrückte auf der ganzen Welt sind den Designs der Caps verfallen. Jedoch begann die prestigeträchtige Geschichte von New Era auf dem Baseballfeld. Dort leitete die im Jahre 1920 geborene Marke in der Tat eine neue Ära ein, indem sie als erste Marke professionelle Baseballspieler mit handgefertigten Basecaps ausstattete.

Die Ursprünge des Sportlabels werden nun von der Heritage 1934 zelebriert. Die insgesamt 6 Basecap-Designs, Originalen aus dem Jahre 1934 nachempfunden, beeindrucken natürlich mit einer ordentlichen Portion Vintage-Feeling und machen die Heritage-Serie zu einem echten modischen Schmankerl. Am 27.02.14 in der Berliner Streetwear-Boutique „Firmament“ in der Linienstraße 40 gab es kurz vor dem weltweiten Verkaufsstart am 28.02.2014 ein exklusives Preview, zu dem wir glücklicherweise eingeladen wurden.

In einem verdunkelten Raum wurden die Schmuckstücke präsentiert auf beleuchteten Podesten, als wären es die Kronjuwelen einer Königsfamilie. Durchaus ließ die Aufmachung die Caps äußerst majestätisch wirken. Doch obwohl die Caps definitiv das Highlight der kleinen Veranstaltung darstellten, ließ ich mir natürlich nicht die Gelegenheit nehmen, mich mit dem Rest des hippen Publikums zu unterhalten. Draußen vor der Boutique wurde dafür extra ein Wagen mit Snacks und Getränken platziert. Des Weiteren wurden sogar Heizkörper draußen installiert, um uns sensible Stadtmenschen vor der Kälte zu schützen. Super Leute. Super Gastfreundschaft. Super Caps. Supergeil!

Ihr könnt nun auch online ein oder mehrere Modelle der Heritage 1934 Linie erwerben.

new era 2    new era 3    new era 5    new era 4

Bildquelle: Readthetrieb