Hinter dem Namen Selvage verbirgt sich eine Modemarke, die sich durch klare Definitionen und saubere Linien eine architektonische Reinheit kreiert. Mode des Labels zeigt sich modern und anspruchsvoll, aber ebenso verführerisch. Jedes Stück gibt sich seiner individuellen Wirkung vollständig hin. Die Trägerin findet eine Auswahl an einzigartiger Ausdrucksstärke, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzt.

Im Rahmen der Lakmé Fashion Week präsentiert Selvage in diesem März eine neue Sommerkollektion auf dem größten Laufsteg Indiens. Durch den urbanen Look sticht es aus der Masse orientalischer, traditioneller Marken klar hervor. Umso aufregender wird es damit natürlich für die Besucher der Show, die sich mit dieser etwas anderen Klassik von der farbenfrohen Welt Indiens erholen können.

Mit „etwas anders“ meine ich in diesem Zusammenhang die eher gedeckte, zurückhaltende Struktur der Selvage-Mode. Fast durchgängig finden wir dezente Farben, bis auf wenige Ausnahmen in Neon. Gearbeitet wird beispielsweise mit Schwarz-Weiß Kontrasten. Geometrische Formen und geometrische Farbkompositionen sorgen gemeinsam für klare Konturen und Strukturen. Schicke Kleider, elegante Hot Pants und urbane Blousons bestimmen die Handschrift.

Bild- und Informationsquelle: https://www.facebook.com/pages/Selvage/347136048723387?fref=photo, http://www.lakmefashionweek.co.in