Das Buch „Die Bambusstrategie“ von Katharina Maehrlein belegt Platz drei der 10 stärksten Titel der GABAL Business-Reihe 

Das Buch „Die Bambusstrategie. Den täglichen Druck mit Resilienz meistern“ zeigt, wie man gekonnt mit Druck, Konflikten und Niederlagen fertig wird und beschreibt die neuesten Ergebnisse aus der Resilienz- und Glücksforschung, um nachhaltig innere Stärke aufbauen zu können.

Jetzt ist der Ratgeber in die Top 10 der stärksten Business-Bücher von GABAL aufgenommen worden und belegt dort Platz drei. „Ich freue mich natürlich sehr über diese Platzierung. Wir alle bewundern Menschen, die mit Druck und Niederlagen leichter fertig werden als andere. Die Herausforderungen nicht nur standhalten, sondern daran wachsen. Diese innere Widerstandsfähigkeit heißt Resilienz. Die gute Nachricht: Resilienz lässt sich gezielt weiterentwickeln. In meinem Buch finden Interessierte Tests zur Selbsteinschätzung, Checklisten, Übungen und pragmatische Tipps, um in Ihrem Inneren so stark und unabhängig zu sein wie ein Bambus und sich in den Stürmen des Arbeitsalltags gelassen biegen zu können, aber nicht zerbrechen zu müssen“, so Autorin Katharina Maehrlein.

Walter Kohl, der auch am 10. März 2014 im Kloster Eberbach auf dem von Maehrlein initiierten Soul@Work Kongress sprechen wird, beschreibt das Buch folgendermaßen: „Dieses Buch kommt aus der Tiefe eines gelebten Lebens, es ist kein Ergebnis theoretischer Überlegungen. Voller Ideen, praktischer Tipps, vieles klug, manches provozierend und oft auch amüsant wird es zu einem alltagstauglichen Begleiter, gerade wenn das eigene Leben belastet ist und Zeit und Nerven angespannt sind. Sehr empfehlenswert.“

660581_bild

Bildquelle und Text: http://www.katharina-maehrlein.de und http://www.offenes-presseportal.de/medien_kommunikation