Fendi ist ein bekannter Name, könnte man behaupten. Schließlich hat das Label bereits eine erfolgreiche Geschichte hinter sich. Als kleines Leder- und Pelzgeschäft begannen sie in Florenz und nun sind bereits unzählige Shops in der ganzen Welt verteilt. Doch nur auf Leder und Pelz lässt sich das Label schon lange nicht mehr begrenzen.

Zunächst fokussierte sich Fendi auf die Herstellung von Taschen. Fendi designte die Handtaschen der Doktoren neu und führte die großen und auch handlichen Modelle ins Privatleben der durchschnittlichen Gesellschaft ein. Und auch hier gesellte sich eine Kleidungskollektion dazu, die das Angebot verfielfältigte.

Die neue Kollektion für Frühling und Sommer 2014 versucht nun, Neues mit Altbewährtem zu verbinden. Die Kleidungsstücke sind sehr modern, spielen aber auch immer wieder mit dem bekannten Logo und den Mustern Fendis. So kommen auch die Streifen in Mänteln, Jacken, Hosen oder auch Kleidern vor, die den Outfits oft etwas Sportliches verleihen. Die Kleider generell sind eher geradlinig und vor allem locker geschnitten.

Durch die klaren Schnitte und die kleinen Details sind die Kleidungsstücke nicht sehr aufdringlich und werden dadurch vielseitig einsetzbar und auch zugänglich für verschiedene Altersgruppen gemacht. Das Laute, Hervorstechende an der Kollektion ist wohl das Gelb, das immer wieder verwendet wurde. Besonders fällt es in einem Flechtmuster auf und unterstreicht die sportliche Note noch zusätzlich.

Fendi hat sich über eine lange Geschichte hinweg immer weiter nach oben gekämpft und ist nun in vielen Bereichen ein gesetzter und einflussreicher Bestandteil des Business. Mit viel Hingabe versucht Fendi die Zukunft zu kreieren und dabei auch die Vergangenheit nicht zu vergessen. Heraus kommt eine moderne Kollektion mit bekanntem Touch, der sie leicht zugänglich macht und einen gleich zu Hause fühlen lässt.

fendi 1   fendi 2   fendi 3   fendi 4

Bild- und Informationsquelle: www.fendi.com