Philippa Galasso wurde bereit mit ihrer Sommerkollektion „Après le Rêve“ vorgestellt, wo der romantische Moment des Aufwachens in Kleider umgewandelt wurde. Die Winterkollektion trägt den Titel „Rêve Noir“ und zeigt die Vorgeschichte. Während sich Philippa Galassos Sommerkollektion sehr romantisch und verträumt zeigte, widmet sich die Winterkollektion wohl einem etwas verruchteren Aspekt des Träumens. Die Kollektion ist, wie der Name bereits verrät, komplett schwarz. Aus den edelsten Materialien, wie Seide, Swarovski-Kristallen und französischer Spitze werden also Kleider zum Verführen gefertigt.

Selbst wenn sie hoch zugeknöpft sind, wie eine schwarze Bluse, so bleibt stets ein kleines Schlupfloch offen, das dem Design seine verführerische Kraft verleiht, wie die Tatsache, dass der Body aus Spitze ist und durch kleine Aussparungen immer wieder einen Blick auf die darunterliegende Haut erhaschen lässt. Der Bleistiftrock bekommt durch eine zusätzliche verspielte Stofflage und einige Swarovski-Kristalle Glanz verliehen.

Wie bereits in der Sommerkollektion bemerkt, stellt Philippa Galasso auch in der Winterkollektion ihr Können in Sachen Stoffbearbeitung unter Beweis. Ein ganzer Rock ist mit kleinen Stofffetzen verziert, als wäre es eine gewaltige Armee, die dem Nichts des trägerlosen Oberteils gegenübersteht und das Model mit einer Fliege um den Hals in Fesseln legt. Philippa Galasso präsentiert in ihrer Herbst- und Winterkollektion 2013/14 verruchte Träume in Gestalt verführerischer Kleider.

galasso 1 galasso 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Philippa Galasso, for women – Spring/Summer Collection 2014 

Bild- und Informationsquelle: http://www.philippagalasso.com/