Nacktmulle sind kleine, staatenbildende Nagetiere (insektenähnlich), welche es dank ihrer besonderen Fähigkeiten immer wieder in Labors und Nachrichten geschafft haben, auch wenn sie aussehen wie nackte, mutierte Ratten. Der Nacktmull wird zwar nie einen Schönheitspreis gewinnen, doch Menschen retten könnte er trotzdem dank seiner Gene.

Nacktmulle haben niemals Krebs und ihr kleiner Körper ist unempfindlich gegen einen ziemlich sauren PH-Wert und auch gegen Schmerzen. Das Tier, welches im Englischen als „Naked Mole Rat“ bezeichnet wird, ist viel mehr als der Trendnager 2013. Denn dieses kleine Säbelzahnwürstchen ist ein Tier, welches eine Apokalypse mit einem Augenzwinkern überleben könnte. Immerhin kann es seine Körper zwischen 12°C – 32°C temperieren.

Der Nacktmull lebt unter der Erde in seiner vom Matriarchat beherrschten Peniskolonie, in der es nur eine Königin gibt,die für den Nachwuchs sorgt, das ist eine Art Nacktmullkodex. Kondome muss man nicht über die kleinen Mulle ziehen, denn es gibt immer nur ein fruchtbares Weibchen und ein fruchtbares Männchen pro Kolonie. Der Deckmull wird natürlich das stärkste Tier in der Kolonie. Angst haben muss er nicht, dass die Mullen-Mama ihm nicht gefällt, denn Nacktmulle sind sowieso fast blind. Ziemlich viele Gründe sprechen dafür, dass wir noch was vom Nacktmull lernen könnten, einem Nager der mehr ist als nur ein Glied in der Evolution.

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber, mehr lesen=>http://www.stadtbekannt.at/de/magazin/skurriles/nacktmull.html

Nacktmull©stadtbekannt at