Bei vielen Erfindungen ist es kein großes Rätsel, was der eigentliche Sinn und Zweck ist, doch bei der historischen Entdeckung, die Schüler des Augsburger Holbein-Gymnasiums fanden, werden selbst moderne Wissenschaftler vor ein großes Rätsel gestellt. Was könnte es sein? Ein spezielles Ektoplasma-Mikroskop, um die Geisterflöhe von Billy the Kidd zu sehen oder eine Art Weltmaschine von einem durchgeknallten Augsburger Professor aus dem Jahr 1840?

Das Gerät ist 30cm hoch, ca. 2KG schwer und selbst die klügsten Wissenschaftler haben keine Ahnung, was es sein könnte. Jetzt reist einer der Augsburger Abiturienten mit dem neuartigen Gerät um die Welt, solange bis das Rätsel der Maschine von Monteur Johann Michael Ekling  gelöst ist. Wir sind gespannt und hoffen das es sich nicht um irgendein diabolisches Meisterwerk wie den Hellraiser-Würfel handelt, der uns ins Chaos stürzt und die Ordnung der Welt bedroht, neugierig sind wir auf jeden Fall worum es sich bei der Maschine handelt.

Bildquelle&Informationsquelle, Rechteinhaber

mehr lesen und gucken=>http://www.shortnews.de/id/1040718/mysterioese-apparatur-im-archiv-eines-gymnasiums-gefunden 



http://www.bild.de/news/inland/physik/entdeckung-erfindung-raetsel-schueler-31540386.bild.html#