Tristan Melle steht für einen nicht ganz so klassischen Mix ’n‘ Match Look zwischen herausragender Feminität und burschikosen Elementen. Dabei vereint das Label nicht nur ganz verschiedene Formen und Schnitte, sondern auch auffällige Materialien und Farben. Seine Winterkollektion 2014/15 ist geprägt von der weiblichen Sinnlichkeit und dem Material Leder.

Kleider bilden den Löwenanteil der Linie aber keines davon gleicht dem anderen. Meist wird dabei auf die Nichtfarbe Schwarz zurückgegriffen, die teilweise um verschiedene Blautöne, wie Azur oder Türkis, ergänzt wird! Bei fast jedem Modell wird die Taille betont, zum Beispiel durch eine dezente Raffung oder einen Statement-Gürtel in auffälliger Farbe. Aussparungen des Stoffes an Taille, Dekolleté, Bauch und Co. machen die femininen Kleider zur Verführung.

Die Designs reichen immer bis über das Knie, oft sogar bis zum Boden und werden durch einen neckischen Schlitz, den modernen vorne-kurz-hinten-lang Look oder den Einsatz transparenten Stoffes in ihrer Sinnlichkeit unterstützt. Den Gegensatz zu diesen weiblichen Schnittführungen bilden die burschikos geschnittenen Jacken, bei denen das Hauptaugenmerk auf den markanten Schultern liegt.

Die Produktion des Labels findet ausschließlich in Australien statt mit Stoffen, deren italienische Herkunft und Qualität genau den Luxus verkörpern, den Tristan Melle seinen Kundinnen zukommen lassen möchten. Tristan Melle verleiht dem luxuriösen Lifestyle ein Gesicht. Dieses konnte man ganz exklusiv bei DEM Shopping-Erlebnis schlechthin bewundern, als es Mitte Mai wieder hieß: Sydney Fashion Weekend.

tristan 4   tristan 5   tristan 1

tristan 6   tristan 3   tristan 2

Bild- und Informationsquelle: http://www.tristanmelle.com/ und http://fashionweekend.com.au/