Dunkelrote Lippen verwandeln selbst das bravste Mädchen in einen sexy Vamp. Egal, ob die Haare zum Zopf gebunden oder frech geflochten sind, mit dunklen Lippen ist man immer auch ein wenig das böse Mädchen. Außerdem ist der Look schnell geschminkt, denn dunkle Lippen brauchen nicht viel Make-up. Die Wimpern zu tuschen und eine Nude-Foundation aufzutragen, reicht schon aus.

Schwierig wird es erst, wenn es um das Auftragen des Lippenstiftes geht. Es muss sorgfältig geschehen, denn diese Farbe verzeiht keine Patzer.

2014-02-22 14.52.322014-02-22 14.54.112014-02-22 14.56.432014-02-22 15.02.39

So funktioniert es:

Zuerst die Pflege, dann die Farbe. Die Lippen erstmal von abgestorbenen Hautschüppchen befreien (z.B. sanft mit einer Zahnbürste massieren), anschließend mit einem Pflegebalsam für genügend Feuchtigkeit sorgen.

Die Lippen mit einer hellen Lippen Base grundieren – dadurch hält der Lippenstift länger und kräftige Farben wirken noch intensiver.

Anschließend sollte die Lippenkontur mit einem Lipliner nachgezogen werden, damit der Lippenstift nicht verläuft (am besten eine Nuance heller wählen als der Lippenstift). Damit können auch Unregelmäßigkeiten in der Lippenform leicht kaschiert werden.

Den Lippenstift am besten mit einem Pinsel auftragen. Dadurch lässt sich die Farbe besser dosieren und präziser auf die Lippen bringen. Für längeren Halt die Lippen auf ein Kosmetiktuch pressen und eine zweite Schicht Farbe aufpinseln. Damit das Kunstwerk nach dem ersten Weinglas nicht verschwindet, am besten einen Lippenstiftfixierer auftragen. Fertig!

Bildquelle: Readthetrieb