Ach Irland! Hort unzähliger Schätze und Heimat von Elfen und Kobolden. Welch Geschichten du zu erzählen vermagst, übersteigt bei Weitem den Rahmen eines einzelnen Buches – geschweige denn den eines Artikels! Von märchenhaften Fabeln bis hin zu blutrünstigen Engländern, einer jeden Begebenheit bist du Zeuge geworden.

Doch einer deiner weitreichendsten Legenden ist die deiner uralten Pubs. Seit ewigen Zeiten pflegst du diese Kultur und versprichst einsamen Wanderern Stärkung auf ihren langen und beschwerlichen Weg. Da ist also kein Wunder, dass das älteste Pub schon im Jahre 922 auf der grünen Insel geöffnet hat. Das Pub mit dem einfachen Namen Sean’s Pub hat erst vor Kurzem in einer Debatte um den Titel des ältesten Pubs Irland seinen Kontrahenten ausgeschaltet und darf nun zertifiziert den prestigeträchtigen Titel tragen.

Falls Du also mal in den Genuss kommst, die grüne Insel besuchen zu dürfen, raten wir dir, diese einzigartige Gelegenheit nicht zu missen und im Schatten von über 1000 Jahren Alkoholgenusses ein kühles Guiness zu trinken. Prost!