Kaum ein Uhrenlabel hat eine so erfolgreiche und geschichtsträchtige Vergangenheit wie Breguet. Das französische Uhrenlabel blickt auf eine jahrhundertealte Tradition zurück und kann einige der wichtigsten europäischen Persönlichkeiten zu ihren Kunden zählen. So war beispielsweise schon Marie-Antoinette eine große Bewunderin der Kunst des Abraham Louis Breguet und dementsprechend wurde ihr auch eine Taschenuhr mit freigelegtem Uhrwerk gewidmet. Und Herrscher wie Napoleon Bonaparte verliehen den Uhren Breguets eine erhabene Aura, der auch viele Literaten nicht widerstehen konnten. So erwähnen Honoré de Balzac und Alexander Puschkin, um nur einige zu nennen, die Breguet Uhren in ihren Werken.

Sieht man sich die Modelle des Labels an, wird sofort klar wieso Breguet so eine Ikone der Uhrmacherei geworden ist. Die Stücke sind Meisterwerke der Präzision und faszinierend perfekter Handwerkskunst und Ästhetik. Besonders die freiliegenden Uhrwerke geben einen Einblick in die hochkomplexe Mechanik der Stücke. Ein Label, welches seit seiner Gründung 1775 absoluten Kultstatus erlangt hat, ist ein Investment auf jeden Fall wert.

Weitere Info: www.breguet.com