Zieht es uns alle im Sommer nach draußen, bleibt uns in der regnerischen Winterzeit oft nichts anderes übrig, als den Tag in der wohligen Wärme des eigenen Zuhauses zu verbringen. Nichts liegt da näher, als sich endlich einmal so richtig zu entspannen. Ein toller Film oder eine spannende Lektüre sind eine Möglichkeit, diese Zeit sinnvoll zu nutzen. Richtige Entspannung erlangt ihr aber auch durch ein individuelles Wellness-Programm!

Ein langes Bad, eine Gesichtsmaske, ein Peeling – die Möglichkeiten des Home-Wellness sind fast unendlich. Und dass diese individuellen Behandlungen weder anstrengend, noch teuer sind, macht sie besonders erstrebenswert. Das eine oder andere Accessoire macht die Wellness-Oase namens Zuhause komplett.

Nummer eins sind Duftkerzen, denn diese sind wirklich unentbehrlich. Sie hüllen die Wohnung nicht nur in ein wohlig warmes Licht, sondern sorgen auch für die entsprechende Duftnote. Von Rosenduft bis hin zur Zitron-Frische könnt ihr während entspannender Wellness-Stunden individuelle Duftnoten setzen. Und glaubt mir – diese helfen garantiert bei der Entspannung!

Ein weiteres Must-Have ist die Yoga-Matte. Diese erleichtert nicht nur das tägliche Yoga-Programm, sondern eignet sich auch gut für alle anderen Fitness-Übungen. Diese sind die Basis des körperlichen Wohlbefindens, ein guter Start in den Tag und ein genauso guter Abschluss.

Das wichtigste beim Home-Wellness ist natürlich die Kleidung. Denn sowohl für den Frühsport, als auch für die selbstgemachte Gesichtsmaske lohnt sich komfortable Kleidung. Qualitativ hochwertige Sport-Unterwäsche und bequeme Bademäntel sind ein Muss!