Bei dem Begriff der nordischen Schönheit denkt man sofort an makellose und zarte Frauen, die eine natürliche Schönheit aufweisen. Man denkt an natürliche Attraktivität, an blondes Haar, blaue Augen, einen makellosen Teint, eine perfekte Figur und ein strahlend weißes Lächeln. In den Medien repräsentieren Frauen wie Helena Christensen oder Zara Larsson die skandinavische Schönheit und beweisen die zuvor genannten Klischees. Ja, skandinavische Frauen sind im Allgemeinen sehr von der Natur beschenkt, achten jedoch auch genauso auf ihre Pflege und haben meistens hohe Ansprüche, was nicht nur ihr eigenes Aussehen, sondern auch das ihres Partners betrifft.

Aus diesen Gründen wollen immer mehr Frauen auf der Welt wissen, was das Geheimnis der Skandinavier ist. Beautymarken aus Schweden, Dänemark, Finnland oder Island werden immer beliebter und bekannter, da sie der Haut nicht nur dabei verhelfen, in typisch skandinavischer Makellosigkeit zu erstrahlen, sondern außerdem aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden.

Marken wie Hilla, Unique oder Verso Skincare bekommen immer mehr und mehr Aufmerksamkeit. Denn hier spielt nicht nur die Wirksamkeit der Produkte eine Rolle, sondern auch das Design der Tiegel und Tuben, in denen sie verkauft werden. Denn die skandinavische Schönheitsphilosophie ist ganz einheit­lich. Alles sollte sauber, simpel, pur und natürlich sein. Dies bezieht sich nicht nur auf den Kleidungs- und Makeupstil, sondern außerdem auf die Grundlage für ein gesundes Leben, das Sport, Natur, gutes Essen und Hautpflege zusammenfasst.