stitch 2

Schritt 1: Verschmiere einen grauen und schwarzen Lidschatten um dein Auge herum, um einen Effekt von verlaufenem Make-up zu erhalten. Trage auch etwas grauen Lidschatten unter deinem Auge auf, sodass es wie Augenringe wirkt.

Schritt 2: Nun kommen wir zu der Naht der Wunde. Verwende hierfür einen dunkelroten Lipliner (wie z. B. ‚Nightmoth‘ von MAC) und zeichne eine Linie von kurzen Strichen, die alle in etwa den gleich großen Abstand voneinander haben.

Schritt 3: Da wir der Naht etwas mehr Dimension und einen 3D-Effekt verleihen wollen, müssen wir Schatten kreieren. Verwende hierfür einen hellbraunen Lidschatten (‚Wedge‘ von MAC) und trage diesen an den Seiten der roten Linien auf. Kreiere nun ein Highlight, indem du entweder einen nude farbenen Kajal oder einen hellen Lidschatten (‚Vanilla‘ von MAC) verwendest. Trage diesen zwischen dem Rot und dem Hellbraun auf, um diesen Bereich optisch hervorzuheben.

Schritt 4: Zeichne zunächst den Faden mit einem schwarzen Eyeliner auf. Ich habe hier kleine Kreuze und teilweise einzelne Linien verwendet, um einen realistischen Look zu erzielen.

Schritt 5: Um dem Look den letzten Schliff zu verleihen, habe ich etwas dunkelroten Lipgloss auf den roten Stellen aufgetragen, um das Blut glänzender und somit natürlicher aussehen zu lassen. Hierfür kannst du selbstverständlich auch Fake Blut aus dem Halloween Shop verwenden.

Zum Schluss noch etwas Mascara auf den Wimpern auftragen und der Look ist fertig.

Bildquelle: Readthetrieb