Bei den kalten Temperaturen gibt es nur ein Gutes: die vielen Accessoires, die wir nur im Winter tragen können. Handschuhe, Mützen und Schals kommen hinzu und ergänzen Taschen, Geldbörsen, Gürtel und vieles mehr. Ein Material steht für mich besonders im Fokus, das Leder, welches es in zahlreichen verschiedenen Varianten gibt. Der Hauptunterschied liegt zwischen Glatt- und Wildleder, aber auch die verschiedenen Färbungen sorgen für den individuellen Touch.

Die Lederaccessoires können auffällig und laut sein, extrovertiert und verspielt, wie beispielsweise die Ledertasche zum Händewärmen von der berüchtigten Designerin Marina Hoermanseder. Diese Tasche mit aufregendem Riemen um den Hals ist der Inbegriff eines außergewöhnlichen Accessoires. Generell sind Taschen die wohl markantesten Accessoires und übernehmen innerhalb eines Outfits eine wichtige Rolle.

Im Winter könnt ihr eure Lieblingstasche mit weiteren Lederaccessoires kombinieren. Die femininen Handschuhe beispielsweise greifen das Thema Leder wieder auf und spiegeln die Eleganz dessen wider. Mehrere Lederaccessoires innerhalb eines Outfits sorgen für einen harmonischen, abgerundeten Gesamtlook.

Weitere Info: www.marinahoermanseder.com, www.hugoboss.com