Anders als das typische Denim-Blau, blickt schwarz gefärbte Jeansmode nicht auf eine fast jahrhundertlange Tradition. Dennoch ist sie für mich die Antwort auf Blue Jeans und die moderne Variante der Jeansmode. Denimwear die es in Blau gibt, gibt es auch in Schwarz. Die Basis ist die Gleiche, der Ausdruck dennoch ein völlig anderer. Trifft Denim-Mode auf Schwarz wird es rockig…

Ob Röhre, Mom-Jeans, High Waist Shorts, Jacke, Weste oder Rock, jedes schwarze Jeansstück hat etwas verruchtes, verrauchtes, modernes, punkiges, poppiges, funkiges. Die schwarze Jeansmode ist prädestiniert für atemberaubende Outfits. Mit den Modellen habt ihr die Macht, sowohl Aufregung, als auch Ruhe zu schaffen und einen harmonischen Look zu kreieren.

Das Schwarz gibt der Jeansmode einen individuellen Touch, vor allem wenn Waschungen hinzukommen. Oftmals bekommt der Look einen Vintage-Stil, er kann aber auch elegant interpretiert werden. Für mich bedeutet das Aufeinandertreffen von Denim und Schwarz Abwechslung und neue Möglichkeiten in der Welt des Denims.

Es bringt einen neuen Touch in den geliebten Jeanslook, ohne dabei den typischen Ausdruck zu verlieren. Ersetzt doch einfach mal eure Blue Jeans gegen ein schwarzes Modell und ihr werdet merken, dass diese Abwechslung sich lohnt!