Was sind die aktuellen Modetrends für die kommende Saison? Was macht einen stilsicheren Männer-Style aus und wie findet man(n) Kleidung, die bequem ist, aber gleichzeitig trotzdem auch noch gut aussieht? Wir verraten euch in drei einfachen Steps, wie ihr diesen Winter modisch up-to-date seid und es auch bleibt:

1. Bleibt vor allem authentisch!

Neben einem guten Style benötigt ihr vor allem eins: Selbstbewusstsein. Denn das macht einen authentischen Look aus. Ohne die nötige Ausstrahlung kann das modischste Outfit schnell trist und langweilig wirken. Wenn ihr euren Style gefunden haben, solltet ihr auch zu ihm stehen. Es ist zwar ok auch den aktuellen Trends zu folgen, aber bleibt euch dabei immer selbst treu. Seid ihr euch noch unsicher in Bezug auf euren ganz eigenen Stil? Macht nichts! Schummeln ist in diesem Fall erlaubt: eine gute Möglichkeit, um tolle Inspirationen und interessante Ideen zu bekommen, ohne dafür gleich einen Stylisten engagieren zu müssen, sind die Websites von Modemarken. Hier machen andere die Arbeit für euch! Stöbert beispielsweise im C & A Shop nach Outfits, die euch gefallen und kauft alle Teile bequem gleich dort ein. Natürlich könnt ihr diese Looks auch nur als Ideen nutzen, und sie ganz nach eurem Geschmack verändern oder durch eines eure Lieblingsteile ergänzen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt!

2. Basics, Basics, Basics!

Neben einer schlichten Jeans sollten sich außerdem mindestens eine hochwertige Jacke oder ein Mantel sowie ein klassischer Pullover in dunklen Tönen in jedem Kleiderschrank befinden. Diese Basics lassen sich in vielen Läden, wie beispielweise bei C&A bei Zara oder bei H&M finden und sind mit fast allem gut kombinierbar. Auch dezente Accessoires, wie ein Schal, oder eine Mütze sind in dieser Jahreszeit nicht nur praktisch, sondern runden den Look optisch ab. Übertreibt es mit den Accessoires aber nicht, denn sonst sieht man schnell aus wie ein durchgestyltes Zirkuspferd. Der Trick ist, nie zu zeigen, wie viel Überlegung gegebenenfalls in einen Look investiert wurde. Das Schlagwort hier lautet lässig.

3. Von Kopf bis Fuß: 

Der perfekte Look beginnt mit der richtigen Frisur. Dabei ist es egal, ob ihr es lieber radikal gekürzt, gescheitelt oder gelegt mögt: Wichtig ist vor allem ein gepflegtes Auftreten, um nicht den Eindruck eines Höhlenmenschen zu erwecken.Dies gilt vor allem beim aktuellen Bart-Trend. Solange dieser gepflegt aussieht, ist er ein echtes Fashion-Statement, aber wenn man den Eindruck erweckt, als hätte man bloß keine Lust gehabt sich zu rasieren- Nein, danke! Wollt ihr mit dem aktuellen Trend gehen? Dann ist der Undercut gerade besonders angesagt: Kurz getrimmtes Haar, das am Oberkopf ein wenig länger wird. Sehr markant und maskulin und gerade unglaublich angesagt! Das bedeutet allerdings nicht, dass nicht auch der Man-Bun oder James Dean Look beim richtigen Träger gut aussehen können. Findet den Hairstyle,der zur eurer Persönlichkeit und zum Rest eures Looks passt.

Bild: (c) Gaétan Clément