ASOS

Die Nostalgie mag etwas Verlogenes sein, sie bringt uns dazu, in der Vergangenheit statt in der Gegenwart zu leben und lässt Momente rückblickend schöner erscheinen, als sie es in der Realität auch nur ansatzweise waren. Das klingt zwar alles stimmig, aber dennoch, das melancholische Schwelgen in Erinnerungen kann so schön sein. Und es muss nicht immer schmerzhaft bittersüß sein. Heute widmen wir uns der modischen Nostalgie schlechthin, dem Vintage-Style. Es ist schon ein merkwürdiges Phänomen, überall sieht man sie- die Jugendlichen mit Opas analogen Kamera um den Hals, die Hipster in Plattenläden auf der Suche nach den coolsten Vinyls und andauernd plärren die „Nienties Kids„, dass früher alles besser war. Dabei halten viele von den Teenies an Elementen einer Zeit fest, die sie selber nicht erlebt haben oder in der sie das Wort „Vinyl“ noch nicht mal aussprechen konnten.

Aber geben wir’s zu, analoge Fotos haben einen gewissen Charme und auf Vinyl klingt Musik nun wirklich besser. Früher war alles schöner? Wohl kaum, denn heute haben wir das Privileg einer riesigen Vielfalt. Wir können uns aus so vielen Phasen immer nur das raussuchen, was uns am besten gefällt. Und wenn Omas Strickpulli unter diesen Sachen ist, dann ist das halt so.

Also für all die Vintage-Liebhaber unter Euch, hier habt Ihr ein kleine Inspiration für die nächste Shopping-Tour.

Beginnen wir mit einem Basic. Die Strickhose von veryPoolish mit den elastischen Bund ist perfekt für entspannte Tage. Der lässige Schnitt sagt alles!

Wenn Du das nächste Mal in alten Buchläden stöberst oder in Plattenläden rumirrst, brauchst Du eine Tasche für Deine neuen Schätze: Die Kurriertasche von ASOS ist da die optimale Wahl mit viel Stauraum.

Natürlich dürfen die Klassiker auch nicht fehlen. Gerade jetzt in der schönsten und wärmsten Jahreszeit ist es fast undenkbar, mal ohne Sonnenbrille rauszugehen. Runde ASOS Vintage-Brillen sind dabei schon seit Ewigkeiten absolute Must-Haves.