Eine der wohl besten Entwicklungen im vielen Teilen der Welt ist die wachsende Akzeptanz von Kurven. Es scheint endlich durchgedrungen zu sein, dass wir nun mal nicht alle den gleichen Körpertyp haben und demnach unterschiedlich gebaut sind. Dies zeigt sich auch besonders in der stetig wachsenden Anzahl an Plus Size Modelabels. Noch vor ein paar Jahren, war es aufgrund der geringen Auswahl für kurvigere Frauen deutlich schwerer einen eigenen Stil auszuleben. Doch durch die wachsende body positivity Bewegung gehört das glücklicherweise der Vergangenheit an.

Manou Lenz trägt auf ihre eigene Weise zu diesem positiven Klima bei. Mit einer eigenen Plus Size Kollektion setzt sie ein starkes Zeichen, dass sich jede Frau egal welches Gewicht sie auch haben mag, in ihrer Haut und ihrer Mode wohl fühlen kann. Schmeichelnde Schnitte und starke Farben zeigen Selbstbewusstsein und rücken alles ins rechte Licht. Labels wie Manou Lenz sind ein Paradebeispiel dafür, dass man nicht den passenden Körper für Mode haben muss, sondern die passende Mode für seinen Körper.

Weitere Info: www.manoulenz.com  www.mymanou.com